Seniorennachmittag auf Babiller Kirmes

Traditionell fand am Freitag vor Pfingsten der Seniorennachmittag im Festzelt statt. Mit einigen Bewohnern haben wir auch in diesem Jahr wieder teilgenommen.

Das gebotene Programm war wie immer sehr vielseitig. So trugen die Kinder des Kindergartens Klingelbach Lieder und Gedichte vor und die beiden Neukirchener Chöre, Frauenchor und Gemischter Chor, erfreuten das Publikum mit verschiedenen fröhlichen Liedern.

Bei leckerem Kaffee und Kuchen umrahmte das Duo „Caviar“ die Veranstaltung mit Liedern zum Mitsingen und zum Schunkeln. Bei bester Stimmung genossen die Bewohner den Nachmittag.

Als Höhepunkt traten zum Abschluss die Kindergruppe der Trachtengruppe Loshausen auf und zeigten uns ihre einstudierten Tänze. Niedlich anzusehen waren die kleinen „Schwälmer“ und wurden für ihre Vorführung mit reichlich Applaus belohnt.

Alles in allem genossen wir gemeinsam einen schönen Nachmittag.