Ausbildung in der Altenpflege

Wenn Du richtig Lust auf eine gute Ausbildung hast, bieten wir ein sicheres Ausbildungsverhältnis mit viel Spielraum für Deine persönliche Entwicklung. Wir übernehmen dich sehr gerne nach bestandener Prüfung. Dir zur Seite stehen erfahrene Praxisanleiter in einem kollegialen Team.

Jeden Tag etwas Sinnhaftes tun

Wir versorgen 123 Bewohnerinnen und Bewohner. In einem beschützten Wohnbereich sind dementiell erkrankte Bewohner gut aufgehoben.
Wir sind ein bunter Haufen verschiedener Nationalitäten, darunter junge Küken und erfahrene Profis. Wir erfahren viel Wertschätzung durch unsere Bewohner und deren Familie.

Deine Voraussetzungen:

  • Realschulabschluss oder ein anderer als gleichwertig anerkannter Schulabschluss oder eine sonstige 10-jährige Schulausbildung
  • Hauptschulabschluss plus eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung oder eine abgeschlossene, mindestens einjährige Ausbildung als Krankenpflegehelfer oder Altenpflegehelfer (m/w/d)
  • Physische und psychische Eignung für den Pflegeberuf
  • und Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Level
  • Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit älteren Menschen und der Arbeit im Team
  • Verantwortungsbewusstsein und Offenheit gegenüber Neuem

Was dich erwartet

Bezahlung nach Tarif, höheres Einstiegsgehalt
Übergesetzliche Urlaubstage
Spezialisierungen / Weiterbildungen & Qualifikationen
Aufstiegsmöglichkeiten
Übernahme nach bestandener Prüfung
Individuell verhandelbare Arbeitszeiten
Kollegiales Team
Berufssicherheit

Facettenreich und selbstständig

In der Ausbildung wirst Du schrittweis, durch die Praxisanleiter in das gesamte Spektrum der Tätigkeiten einer Pflegefachkraft geführt.
Du übernimmst, je nach Ausbildungstand, Tätigkeiten in Eigenverantwortung (immer mit dem Hilfsangebot der Praxisanleiter im Hintergrund).
 

Jobsicherheit und Weiterentwicklung

Eine fundierte Ausbildung mit modernen Lehr- und Lernkonzepten in einem abwechslungsreichen Beruf.
Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, sowie vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Attraktive Ausbildungsvergütung nach den gültigen tariflichen Bestimmungen sowie Zulagen für den Dienst zu ungünstigen Zeiten und Jahressonderzahlungen.

 

“Ich arbeite seit 2008 in der Einrichtung. Meine Ausbildung habe ich in 2012 beendet. Da ich St. Martin immer als fairen Arbeitgeber wahrgenommen habe, bin ich auch nach der Ausbildung geblieben und in den ambulanten Dienst gewechselt. Gute Arbeitsatmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima und betriebsinterne Aufstiegsmöglichkeiten, machen St. Martin als Arbeitgeber attraktiv. Ich selbst arbeite seit 2015 als stellvertretende Pflegedienstleitung des ambulanten Pflegedienstes und habe auch die entsprechende Weiterbildung durch die Einrichtung bezahlt bekommen.”

Stephanie Prinz - Pflegefachkraft und stellv. Pflegedienstleitung

Nutze unsere Schnellbewerbung