Gesundheitswochen Kneipp

Gesundheitswochen Kneipp

Gesundheitswoche im Kneippheilbad Neukirchen/Knüll

Auch das Alten –Wohn und Pflegeheim St. Martin beteiligte sich im Rahmen der Gesundheitswoche mit einem Angebot.

Am Dienstag den 17. August fanden sich interessierte Bürger/innen, Mieter und Bewohner von St. Martin im aufgebauten Zelt im Park von St. Martin ein.

Angeboten wurde „Yoga im Sitzen für Senioren“.

Frau Angelika Richhardt-Drüner, die Anleiterin dieser Veranstaltung, erklärte den Interessierten, dass Yoga die sanfteste Bewegungsform für jedes Alter ist.  Angelehnt an die fünf Säulen nach Kneipp führte sie mit Bewegungen in Anspannung und Entspannung, mit bewusster Atmung und als Abschluss mit einem Märchen, sehr angenehm durch den Nachmittag.

Es gab für die Teilnehmer/innen noch einen gesunden Gruß aus der Küche von St. Martin in Form von zwei verschieden Smoothies, die mit Spinat, Mangold, Mango, Banane und Zitrone zubereitet wurden.

Jeder Teilnehmer erhielt als Erinnerung ein selbstgebundenes Kräutersträußlein.