Junge Gesichter auf allen Etagen

Praktikum des BerufsschulCampus Ziegenhain

Vom 07.02. bis 01.03.2017 waren 5 Mädchen als Praktikantinnen in St. Martin unterwegs.

Wir alle besuchen die beruflichen Schulen Schwalmstadt und haben uns dort für die Fachrichtung Sozialassistenz entschieden. Während der knapp 3 1/2 Wochen waren wir verteilt auf allen Stationen und haben uns dort die Tätigkeiten und den Alltag einer Pflegekraft angeguckt. Selber haben wir Bewohner beim Waschen und Anziehen unterstützt und bei deren morgendlicher Pflege mitgeholfen.

Unterwegs waren

Jessica und Chiara im UG/EG

Maren im WB 1

Emely im WB 2 und

Verena im WB 3

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei allen bedanken, mit denen wir zusammen gearbeitet haben. Damit meinen wir aber nicht nur die Pflegekräfte,  sondern vor allem die Bewohner und Bewohnerinnen, die uns zusehen und selbst austesten ließen und uns auch den ein oder anderen kleinen Fehler verziehen haben!

Liebe Grüße & vielleicht sieht man sich ja wieder!