Eröffnung der Aufenthaltsbereiche

Am Montag, den 4. September war es soweit. Die neuen Aufenthaltsflächen wurden in   Betrieb genommen. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter staunten nicht schlecht wie schön alles geworden ist. Neben den Räumen und Möbeln wurde auch der Dienstplan neu gemacht. Jetzt sind immer ein bis zwei Präsenzkräfte im Raum und für die Bewohner da. Wir sind glücklich und zufrieden über die neuen Möglichkeiten. Wenn die Balkonbrüstung fertig ist kann man auch mal nach draußen gehen und frische Luft schnappen. Zur Eröffnung wurde mit Sekt und Saft angestoßen!

Für welche Zwecke ist der Mehrzweckraum…??

Der neu gestaltete „Mehrzweckraum“ im Erdgeschoss steht für unterschiedliche Nutzungen zur Verfügung. Jeder kann den Raum nutzen, Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter. Die Bibliothek lädt zum Lesen ein, die Sitzgruppe zum gemütlichen Blick in den Park. Kaffeemaschine und Kühlschrank können von allen genutzt werden, wir bitten nur, das Geschirr in die Spülmaschine zu stellen. Ab und zu wird der Raum für interne Schulungen der Mitarbeiter genutzt oder für Personalversammlungen. Bitte dann nicht stören! Die Beamertechnik macht Powerpoint-Präsentationen oder das Aufführen von Lehrfilmen leicht. Bewohner können hier Filme sehen oder die Übertragung von interessanten Fernsehsendungen. Es können Gymnastikgruppen und Angehörigenabende stattfinden    oder Arbeitsgruppen von Mitarbeitern bzw. Teambesprechungen. Man merkt schon, vielen Zwecken dient der Mehrzweckraum EG! Wichtig ist die Abstimmung untereinander, die sollte über die Bereichsleiterbesprechung bzw. Heimleitung vorgenommen werden.