Aktuelles & Veranstaltungen
Aktuelles & Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie interessante Berichte rund um den Alltag der Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter.

Zum Sommerfest schien die Sonne wie es sich gehört. Kein Matsch und Schlamm auf der Festwiese, trockenen Fußes konnten alle Besucher ihre Wege gehen.

Traditionell fand am Freitag vor Pfingsten der Seniorennachmittag im Festzelt statt. Mit einigen Bewohnern haben wir auch in diesem Jahr wieder teilgenommen.

Am Sonntag den 21.05.2017 war die Jugendfeuerwehr Neukirchen in unserer Lagerhalle in der Birkenallee zu Gast. Anlässlich ihres Berufsfeuerwehrtages übten die Mädchen und Jungen in einem Nebenraum der Halle.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Sonntag, den 6. Mai besuchte uns aus der Adventgemeinde aus St. Petersburg ein Chor. Der Chor sang in jedem Wohnbereich auf Wunsch einige christliche Lieder. Die Bewohner lauschten gespannt dem Gesang. Das Lied „Eine feste Burg ist unser Gott“ sang der Chor sogar auf deutsch, sowie ein Lied in rumänisch. Frau Brethauer bedankte sich für den sehr gelungenen Auftritt im Namen von St. Martin.

Am 4. Mai gab es zum ersten Mal einen „Tanz in den Mai“ im Speisesaal von St. Martin. Ab 15.30 Uhr spielten dort „Hens & Ingrid“ für uns Musik - querbeet durch alle Jahrzehnte und Musik-Epochen. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht, geschunkelt und tatsächlich von einigen Bewohnern das Tanzbein geschwungen. Es gab selbstverständlich Mai-Bowle und sicherlich eine schöne Erinnerungen an Tanzveranstaltungen in der Jugendzeit. „Hens & Ingrid“ erfüllten die Musikwünsche der Bewohner gerne.

Gegen 17.00 Uhr klag der wunderschöne Nachmittag aus und der erste letzte Musikwunsch einer Bewohnerin wurde erfüllt…

…“Nach Hause, nach Hause… geh‘n wir nicht, bis dass der Tag anbricht…“

 

Trachten- und Mandolinengruppe Seigerthausen zu Besuch

Schüler der Steinwaldschule führen Projektwoche durch